7 Effektive Bauch weg Übungen für zuhause

by Fitnessredakteur

Wenn Sie sichtbare, durchtrainierte Bauchmuskeln bekommen möchten, müssen Sie Training und Ernährung richtig miteinander kombinieren. Vor allem Ihre Ernährung ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Doch auch Ihr Sportprogramm sollten Sie dabei nicht vernachlässigen. Nicht immer ist zu diesem Zweck eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio erforderlich. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige tolle Bauch weg Übungen für zuhause vor. Diese können Sie (fast) ohne Trainingsgeräte durchführen.

Kettlebell Swings

Kettlebells sind ein hervorragendes Trainingsgerät für Ihr Workout zuhause. Die Kugelhanteln sind kompakt und preiswert. Als besonders wirkungsvoll gilt der Kettlebell Swing. Bei dieser Übung wird die Kugelhantel mit Schwung vor dem Körper auf und ab bewegt. Das regelmäßige Training macht Sie stärker und unterstützt Ihren Fettabbau.

Ausfallschritte

Mit Ausfallschritten (Englisch: Lunges) kräftigen Sie Ihre Beinmuskulatur. Als Anfänger benötigen Sie kein zusätzliches Equipment. Mit zunehmender Trainingserfahrung lässt sich die Schwierigkeit mithilfe eines Paares Kurzhanteln ganz leicht erhöhen.

Burpees

Burpees sind eine Kombination aus Strecksprüngen und Liegestützen. Mit dieser Übung trainieren sie mehrere große Muskelgruppen auf einmal. Das sorgt für ein effektives Training und bringt Ihre Fettverbrennung ordentlich in Schwung.

Mountain Climbers

Beim Thema Bauchmuskeltraining kommen den meisten Menschen vermutlich zuallererst Übungen wie Crunches in den Sinn. An Mountain Climbers dürften dabei nur die wenigsten denken.

Sie kennen diese Übung noch nicht? Dann ist es höchste Zeit, das zu ändern. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie ins Schwitzen kommen werden.

Kniebeugen

Auch Kniebeugen dürfen in dieser Liste nicht fehlen. Immerhin gibt es kaum eine Übung, bei der ähnlich viele große Muskeln auf einmal beansprucht werden.

Zudem können Sie Kniebeugen praktisch immer und überall durchführen, ohne dass es dafür viel Platz oder teurer Geräte bedarf. Es lohnt sich also diesen Klassiker in Ihren Trainingsplan zu integrieren.

Seilspringen

Seilspringen. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Doch es ist egal, zu welcher Gruppe Sie gehören. Wenn Sie auf der Suche nach wirkungsvollen Bauch weg Übungen für zuhause sind, ist Seilspringen definitiv eine gute Wahl.

Es verbessert nicht nur Ihre Kondition, sondern kurbelt gleichzeitig auch Ihre Fettverbrennung an. Und alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Springseil, welches es bereits für etwa 10 Euro zu kaufen gibt.

Tipps für Ihren Trainingserfolg

Sie haben jetzt insgesamt sechs Übungen für Ihr Training zuhause kennengelernt. Für ein effektives Workout empfehlen wir Ihnen, diese Übungen miteinander zu kombinieren und sich so einen kurzen, aber anspruchsvollen Trainingsplan zusammenzustellen.

Fangen Sie ruhig klein an und absolvieren Sie am Anfang nur wenige Wiederholungen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie sich mit der Zeit weiter steigern und regelmäßig Fortschritte machen.